Startseite » News »

Neue Produktionsstätte in China

News
Neue Produktionsstätte in China

Neue Produktionsstätte in China
Unterzeichnet wurde die Vereinbarung über die Produktionserweiterung in Anting, dem Hauptsitz von Schaeffler in China. Bild: Schaeffler
Zulieferung | Die Schaeffler Gruppe erweitert ihre Produk-tionskapazitäten in China. Hierfür wurde eine Kooperationsvereinbarung mit der Provinzregierung Hunan unterzeichnet. Die Vereinbarung beinhaltet die Investition in einen neuen Produktionscampus in Xiangtan in der Provinz Hunan. Damit erweitert der Zuliefer- und Technologiekonzern mit Stammsitz in Herzogenaurach seine Produktionskapazitäten in der Region Greater China und verbessert dadurch seine Lieferfähigkeit an Kunden sowohl auf dem heimischen Markt als auch auf internationalen Märkten. Zunächst entsteht auf einer Fläche von 20 ha ein Produktionswerk für Automobilteile und Präzisionslager. Dessen Inbetriebnahme ist für Ende 2018 geplant. In einer weiteren Ausbauphase sind ein zweites Werk, ein Logistikzentrum und eine Schulungseinrichtung vorgesehen. Die Schaeffler Gruppe hat seit 1995 in Produktionswerke und in ein F+E-Zentrum in China investiert.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de