Startseite » News »

Neue Tochter in Südkorea

News
Neue Tochter in Südkorea

Software | Das Hannoveraner Engineering-Softwareunternehmen Aucotec erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 20,9 Mio. Euro und konnte damit seinen Umsatz in den letzten sechs Jahren um rund 80 % steigern. Im Rahmen der Wachstumsstrategie hat das IT-Haus kürzlich eine Tochtergesellschaft in Südkorea gegründet.

„Die großen Rating-Agenturen sehen Südkorea als einen der wichtigsten globalen Keyplayer über die nächsten drei Jahrzehnte an“, erklärt Markus Bochynek, Vertriebsvorstand von Aucotec. Die in Seoul ansässige Tochter entstand aus der Kooperation mit einem erfahrenen CAE-Vertriebspartner, mit dem der Anbieter sein Engagement in Korea begonnen hatte. „Die Zahlen deuten klar darauf hin, dass Aucotec Korea als die am schnellsten wachsende Neugründung in unsere Unternehmensgeschichte eingehen wird“, meint Bochynek.
Mit dem neuen Standort steigt die Gesamtzahl der Mitarbeiter des Systemhauses auf rund 250 – und somit um insgesamt 10 % im Vergleich zu 2014. Noch einmal knapp 100 Beschäftigte arbeiten bei Minderheitsbeteiligungen und Partnern.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de