Startseite » News »

Neues Führungs-Quartett bei Kaltenbach

Maschinenbau
Neues Führungs-Quartett bei Kaltenbach

Neues Führungs-Quartett bei Kaltenbach
Geschäftsführer Valentin Kaltenbach (2. v.r.) mit seiner neuen Führungsmannschaft (v.l.n.r.): Christian Dorfhuber, Irene Lange und Matthias Rummel Bild: Kaltenbach
Das Jahr 2013 steht in der Kaltenbach Gruppe für Konsolidierung, Strukturwandel und Synergieeffekte. Im Zuge des Umbaus des Herstellers von Kreissägemaschinen vom Einzelunternehmen hin zu einer Firmengruppe hat Geschäftsführer Valentin Kaltenbach seine Unternehmensspitze neu besetzt. „Kaltenbach ist wie wahrscheinlich viele andere Mittelständler in den letzten 20 Jahren organisch gewachsen. Jetzt geht es darum, dieses Wachstum zu konsolidieren und zu bündeln, um die Synergien, die es in der Firmengruppe gibt, noch stärker herauszuarbeiten“, erklärt der Firmenchef.

Eingeläutet wurde dieser Veränderungsprozess mit der Einführung der Position einer gruppenweiten Geschäftsleitung für Finanzen. Dafür wurde im September 2012 Irene Lange nach Lörrach geholt und bekleidet seitdem die Position des Group-CFO sowie Member of the Management Board und trägt zusätzlich die Verantwortung als CHRO der Unternehmensgruppe. Auch Christian Dorfhuber ist Member of the Management Board und seit Juli 2013 Leiter der Produktion. Der jüngste Neuzugang der Geschäftsleitung ist Matthias Rummel. Er hat die Gesamtleitung des Bereiches Vertrieb sowie After Sales übernommen und komplettiert die neue vierköpfige Unternehmensspitze.
Darüber hinaus hat das Unternehmen sein eigenes Erscheinungsbild überarbeitet und will in Zukunft unter anderem mit einem neuen Logo am Markt auftreten. Das neue Design wurde nun erstmals auf der Messe EMO in Hannover sowie der Schweißen & Schneiden in Essen präsentiert.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de