Startseite » News »

Obermaier peilt weiteres Wachstum an

Trailertechnik
Obermaier peilt weiteres Wachstum an

Obermaier peilt weiteres Wachstum an
Hans-Georg Richert, Geschäftsführer der Obermaier Trailertechnik GmbH, will die Jahresproduktion um 50 % steigern (Bild: Obermaier)
Die 2004 neu aufgestellte Obermaier Trailertechnik GmbH entwickelt sich schneller als geplant und peilt im Spezialanhängerbau die Marktführerschaft an. Das gab Geschäftsführer Hans-Georg Richert anlässlich des Baus einer neuen, 4000 m² großen Produktionshalle in Egeln bei Magdeburg bekannt. Nachdem der Bezug eines neuen Verwaltungsgebäudes unmittelbar bevorstehe, ermögliche der Hallenneubau dem mittelständischen Produzenten eine Steigerung seiner gegenwärtigen Jahresproduktion von 800 auf 1200 Baufahrzeuge, Trailerchassis und Tandemanhänger. Gleichzeitig erhöhe sich die Mitarbeiterzahl in der strukturschwachen Region auf rund 100. Insgesamt sei die Obermaier-Neugründung nach der Insolvenz des Vorgängerunternehmens vom Markt sehr gut angenommen worden.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de