Startseite » News »

Partnerschaften rund ums Gummi

ContiTech präsentiert wieder WeP-Konzept
Partnerschaften rund ums Gummi

Partnerschaften rund ums Gummi
Was steckt drin? Viele Partner bieten im Netzwerk Lösungen (Bild: ContiTech)
Der Kautschuk-Spezialist ContiTech präsentiert mit seinen Wertschöpfungs-Partnern gemeinsame Lösungen.

Die ContiTech AG, Hannover, präsentiert sich auf der Hannover Messe mit ihrer Materialkompetenz und wie in den Vorjahren mit ihren Wertschöpfungs-Partnern (WeP). Die 14 zumeist mittelständischen Unternehmen zeigen in Halle 5, Stand A16 gemeinsam wie für Kunden ein Mehrwert geschaffen werden kann. ContiTech-Gesellschaften informieren über neue Lagerungskonzepte für Windkraftanlagen, Antriebsriemen für das schnellste Automatiktor der Welt, Fördergurte mit Antihaft-Beschichtung, Materialien mit integrierten Duftstoffen und Luftfedersysteme für die vibrationsfreie Sternenbeobachtung in einem Flugzeug. Außerdem wird der erste mobile Kernspintomograph der Welt zu sehen sein, der für Kernspinresonanz-Untersuchungen (NMR) eingesetzt werden kann.

Die Rolle der Zulieferer gewinnt in den nächsten zehn Jahren an Bedeutung, ist man sich in Hannover sicher. Nur mit strategischen Allianzen können OEM-Hersteller bei immer kürzeren Produktlebenszyklen und rasant wachsendem Kostendruck wettbewerbsfähig bleiben, sind sich Experten sicher. Die Wertschöpfungstiefe wird sich Studien zufolge um bis zu 60 % in Richtung der Zulieferer verlagern.
Für diese strategischen Netzwerke und Allianzen setzt sich das Hannoveraner Unternehmen seit Jahren mit seinem WeP-Konzept auf der Hannover Messe ein. Der Spezialist für Kautschuk- und Kunststofftechnologie will zeigen, wie die Anforderungen der Hersteller mit netzwerkartigen Allianzen erfüllt werden können. Präsentiert werden Material-, Oberflächen- und Prüftechnologien. Es werden Rohstoff- und Verfahrensfragen erörtert sowie Komponenten und systemorientierte Gesamtleistungen gezeigt. Die Messebesucher können sich auf kurzen Wegen sowohl über einzelne Lösungen als auch über die Gesamtleistung der Partner informieren.
Für junge Leute: Das Continental-Rekrutierungsbüro informiert darüber hinaus über Karrierechancen und veranstaltet für alle Bewerbern ein Gewinnspiel – mit WM-Tickets als Hauptpreis.
Netzwerken gehört die Zukunft
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de