Startseite » News »

Jahresumsatz bei Pepperl+Fuchs erstmals über 1 Mrd. Euro

Ziel deutlich früher erreicht als geplant
Pepperl+Fuchs überschreitet Milliarden-Marke

Pepperl+Fuchs überschreitet Milliarden-Marke
Der Pepperl+Fuchs-Vorstand (v.l.): Florian Ochs, Mehmet Hatiboglu, Werner Guthier, Reiner Müller, Dr. Gunther Kegel, Lutz Liebers Bild: Pepperl+Fuchs

Zum ersten Mal in seiner 77-jährigen Firmengeschichte hat es Pepperl+Fuchs geschafft, die Schwelle von weltweit 1 Mrd. Euro Jahresumsatz zu überschreiten. Damit hat der Mannheimer Automatisierungsspezialist sein ursprünglich für 2025 avisiertes Ziel deutlich früher als geplant erreicht – aller Widrigkeiten der vergangenen Krisenjahre zum Trotz. 

Nachdem der Umsatz im Jahr 2020 zunächst um 9 % zurückgegangen war, verbuchte das Unternehmen in den nächsten beiden Pandemiejahren eine Umsatzsteigerung von insgesamt mehr als 40 %.

Dies sei ungeachtet der enorm schwierigen Rahmenbedingung gelungen. Dazu zählten Pandemie, Lieferengpässe, teils drastische Preisentwicklungen und nicht zuletzt der Krieg in der Ukraine sowie die Gasmangellage.

Optimistischer Blick in die Zukunft

„Ohne den besonderen Einsatz unserer weltweit mehr als 7000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in solch außergewöhnlichen Zeiten wäre dieser großartige Erfolg nicht möglich gewesen“, betont Dr. Gunther Kegel, CEO der Pepperl+Fuchs-Gruppe. „Dafür sprechen wir jedem Einzelnen von ihnen im Namen der Gesellschafterfamilien und des gesamten Vorstands unsere besondere Anerkennung aus.“

Entsprechend optimistisch fällt der Blick in die Zukunft aus. Das hervorragende Ergebnis erlaube es, auch in Zukunft strategische Investitionen zu tätigen und Personal systematisch aufzubauen, um den Erfolg des Unternehmens langfristig zu sichern. (jk)

Unsere Whitepaper-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de