Startseite » News »

Roboter lackieren Anbauteile für den Kia

Kunststoffoberflächen
Roboter lackieren Anbauteile für den Kia

Roboter lackieren Anbauteile für den Kia
Anspruchsvolle Lackierung von Kunststoff-Anbauteilen für den Kia Cee’d bei Mobis Slovakia Bild: Eisenmann
An die Oberfläche von Kunststoff-Anbauteilen setzen Autobauer hohe Maßstäbe. Eine neue Lackieranlage von Eisenmann kommt jetzt bei Mobis Slovakia zum Einsatz.

Der Kunststofflackieranlagen-Hersteller Eisenmann hat dem slowakischen Automobilzulieferer Mobis Slovakia in Zilina eine Anlage geliefert, in der Außen-Anbauteile für den Kia Cee’d im Dreischichtaufbau lackiert werden. Als Primer und Basecoat kommen wasserlösliche Materialien zum Einsatz, nur der Clearcoat ist Lösemittellack.

Die Anlagentechnik entspricht laut Eisenmann dem neuesten technischen Stand. So ist die Gesamtanlage zum Schutz vor Schmutz mit einem unten liegenden Fördersystem ausgestattet und von der Vorbehandlung bis zur Werkstückabnahme komplett eingehaust. Alle Beschichtungsvorgänge inklusive Beflämmen werden vollautomatisch durch Roboter erledigt. Mit der Neuinvestition habe der slowakische Zulieferer alle Voraussetzungen dafür geschaffen, hochwertige Kunststoff-Anbauteile zu liefern, teilte das Unternehmen mit. Gleiches gelte auch für zwei an Plakor im tschechischen Mosnow gelieferte Kunststofflackieranlagen, in denen ab 2008 Stoßfänger und Kleinteile für Hyundai ihr Finish erhalten.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de