Startseite » News »

Rockwell steigert Umsatz und Gewinn

Automatisierung
Rockwell steigert Umsatz und Gewinn

Der US-amerikanische Hersteller von Automatisierungslösungen Rockwell Automation hat seine Zahlen für das vierte Quartal sowie das Gesamtergebnis des letzten Geschäftsjahres bekannt gegeben. Der Umsatz lag im vierten Quartal mit 1,71 Mrd. US-Dollar 3 % über dem vergleichbaren Vorjahreswert, in dem ein Umsatz von 1,66 Mrd. US-Dollar erzielt wurde. Das organische Umsatzwachstum betrug ebenfalls 3 %. Im Vergleich zum dritten Quartal 2013 stieg der Umsatz um 6 %. Im Geschäftsjahr 2013 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 6,35 Mrd. US-Dollar, der damit um 1,5 % höher lag als das Vorjahresergebnis von 6,26 Mrd. Das organische Umsatzwachstum lag bei 1,7 %. Die gesamten operativen Einnahmen stiegen um 6 % auf 1,24 Mrd. US-Dollar. Die Gewinnmarge konnte aufgrund höherer Verkaufszahlen und besserer Produktivität um 19,5 % auf 18,6 % gesteigert werden. Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet Vorstandsvorsitzender Keith Nosbusch, dass sich das Wachstum des vergangenen Quartals fortsetzt. „Unsere Umsätze in der zweiten Jahreshälfte – zusammen mit den vorhergesagten, verbesserten makroökonomischen Bedingungen – lassen uns ein organisches Wachstum von zwei bis sechs Prozent im Fiskaljahr 2014 erwarten, mit einem Umsatz von 6,6 Milliarden US-Dollar“, so Nosbusch. ah

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 1
Ausgabe
1.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de