Startseite » News »

Röhrs investiert in F&E-Equipment

News
Röhrs investiert in F&E-Equipment

Röhrs investiert in F&E-Equipment
Auf der neuen servohydraulischen Prüfmaschine können die Röhrs-Ingenieure Federn dynamisch prüfen. Bild: Röhrs
Technische Federn | Die Dr. Werner Röhrs GmbH & Co. KG, Spezialist für die Herstellung von technischen Federn, hat im ersten Quartal dieses Jahres eine neue servohydraulische Prüfmaschine in Betrieb genommen. Diese strategische Investition ermögliche die realitätsnahe Erprobung von Federauslegungen mit unterschiedlichen Prüfzyklen, teilt das Oberallgäuer Unternehmen mit. Aktuell wurde die dynamische Universalprüfmaschine ergänzt: Zusätzlich mit einem Ofen ausgestattet, können jetzt Einsatztemperaturen bis 700 °C realisiert werden.

Entsprechend den Kundenvorgaben werden unterschiedliche Belastungskollektive in Form von Trapez-, Rechteck-, Dreieck- oder Sägezahnkurven getestet. Integrierte Kraftmessdosen erfassen dabei alle Krafteinwirkungen, die von der in der Maschine installierten Software unmittelbar ausgewertet und zur Kundendokumentation bereitgestellt werden.
Neben den erweiterten Möglichkeiten zur Dienstleistung für die Kunden von Röhrs, unterstützt diese Prüfmaschine wesentlich die F&E-Arbeiten beim Sonthofener Federnhersteller, der sich zum Stahlverformungsspezialisten weiterentwickelt hat. Sie trage zur Strategie des Unternehmens bei, sich auf einem hohen Niveau in der Spitzentechnologie weiterzuentwickeln, betont das Sonthofener Unternehmen. (dk) •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de