Startseite » News »

SCA erweitert Firmenzentrale in Bretten

Fügetechnik
SCA erweitert Firmenzentrale in Bretten

SCA erweitert Firmenzentrale in Bretten
Ronnie Leten (re.), Vorstandsvorsitzender der SCA-Konzernmutter Atlas Copco AB, war eigens aus Schweden nach Bretten angereist. Links SCA-Geschäftsführer Olaf Leonhardt. Bild: SCA
In den Ausbau der SCA-Firmenzentrale in Bretten investiert der schwedische Industriekonzern Atlas Copco 7 Mio. Euro. Der nordbadische Klebetechnik-Spezialist erweitert sein Innovationszentrum, baut Büro- und Schulungsräume aus und will neue Arbeitsplätze schaffen. Auch das Logistikzentrum von SCA Schucker wird eine eigene Halle mit größerem Lager erhalten. Für den ersten Spatenstich war Atlas Copco-Vorstandschef Ronnie Leten mit dem gesamten Verwaltungsrat von Stockholm angereist. Seiner Meinung nach sei die Entscheidung für die millionenschwere Investition sehr leicht gewesen, zumal SCA in einer sehr wachstumsstarken Branche unterwegs sei. Sein Eindruck sei, dass „die Belegschaft hier eine ganz besondere Leidenschaft an den Tag legt und den unbedingten Willen zum Erfolg hat.“ Vor allem Prozesse aus der Automobilindustrie, mit der SCA rund 90 % seines Umsatzes erwirtschaftet, sollen ab Herbst 2017 hier gezeigt werden: „Neben innovativen Ansätzen zur Applikation von Kleb-, Dicht- und Dämmstoffen werden wir hier künftig auch Stanzniet-, Schraub- und Schweißprozesse abbilden“, sagte SCA-Geschäftsführer Olaf Leonhardt. Denn der Trend zum Leichtbau sei in der Automobilindustrie ungebrochen.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de