Startseite » News »

Schaffler produziert 2014 in Russland

Zulieferkonzern
Schaffler produziert 2014 in Russland

Um seine russischen Kunden direkt beliefern zu können, plant der Zuliefererkonzern Schaeffler in der Wolga-Region Uljanowsk den Bau seines ersten Produktionsstandorts in Russland. Für die Schaeffler Manufacturing Rus, LLC, wollen die Herzogenauracher laut Firmenangaben etwa 2 Mrd. Rubel (umgerechnet rund 50,428 Mio. Euro) investieren. Dabei sollen 450 Arbeitsplätze in den nächsten fünf Jahren geschaffen werden, betonte der Gouverneur der Region, Sergej Morozov. Dieser hatte mit dem Generaldirektor der Schaeffler-Tochter, Mikhail Volkov, die Vereinbarung paraphiert. Konzernvorstands-Chef Dr. Jürgen Geissinger sagte, dass dieses Werk ein Bestandteil des weltweiten Schaeffler-Produktionsnetzwerkes werde. In Uljanowsk würden Produkte für verschiedene Anwendungen der beiden Sparten Automotive und Industrie produziert. Errichtet wird das Komponentenwerk auf dem 22 ha großen Gelände des regionalen Industrieparks Zawolzhje.

Der Bau soll Anfang dieses Jahres beginnen, mit der Produktion will Schaeffler zu Beginn des Jahres 2014 starten. Das rund 900 km östlich von Moskau gelegene Werk siedelt in einer Region an, die sich zu einem bedeutenden Industriezentrum vor allem für den Automobil- und Maschinenbau sowie die Luftfahrt entwickelt hat.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de