Startseite » News »

Schmalz gründet Tochter in Österreich

Vakuum-Technik
Schmalz gründet Tochter in Österreich

Schmalz gründet Tochter in Österreich
„Für uns ist die Gründung in Österreich ein weiterer Schritt in unserer weltweiten Wachstumsstrategie“, sagt Geschäftsführer Dr. Hinrich Dohrmann. Bild: Schmalz

J. Schmalz erweitert sein internationales Netzwerk und gründet in Österreich eine weitere Tochtergesellschaft. Sitz der Niederlassung ist Linz. Das dortige Team berät ab sofort die Kunden aus der Region rund um die Automatisierung mit Vakuum, Vakuum-Technik für Roboter, die ergonomische Handhabung sowie Kransysteme für Vakuum-Hebegeräte.

„Für uns ist die Gründung in Österreich ein weiterer Schritt in unserer weltweiten Wachstumsstrategie“, erklärt Geschäftsführer Dr. Hinrich Dohrmann. Den Standort wählten die Vakuum-Experten mit Bedacht: Oberösterreich mit Landeshauptstadt Linz zählt zu den dynamischsten Wirtschaftsregionen Österreichs. Zielbranchen sind neben Logistik, Holz und Metall auch Robotik und Automation – sowohl in Industrie als auch Handwerk. Entsprechend hoch bewertet Schmalz das Potenzial – nicht zuletzt aufgrund der voranschreitenden Automatisierung und Digitalisierung der Industrieproduktion.



Hier finden Sie mehr über:
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de