Startseite » News »

Schneider Electric steigerte Umsatz um 7 %

Automatisierung
Schneider Electric steigerte Umsatz um 7 %

Dr._Barbara_Frei_2018.jpg
Dr. Barbara Frei, Zone President DACH bei Schneider Electric, sieht optimistisch in die Zukunft. Bild: Schneider Electric
Schneider Electric hat seinen globalen Umsatz zum Ende des ersten Halbjahres 2018 um 7 % gesteigert.

Der französische Elektrotechnik-Konzern Schneider Electric hat im ersten Halbjahr 2018 seinen Umsatz auf 12,3 Mrd. Euro gesteigert. Das ist ein Plus von 7 % im Vergleich zum Vorjahreswert.

„Ein Ziel erreicht, aber wir haben noch einen weiten Weg vor uns“

„Zusammen mit der Bündelung unserer Ressourcen in der vor über einem Jahr gegründeten DACH-Region und der damit engeren Kundenbindung haben wir ein Ziel erreicht, das wir uns gesetzt haben. Trotzdem liegt noch ein weiter Weg vor uns“, bilanzierte Dr. Barbara Frei, Zone President DACH beim Anbieter von Automatisierungs- und Energieverteilungssystemen auf der diesjährigen Jahres-Pressekonferenz.

Die Division Industrial Automation steuert mit einem Umsatz von rund 3,1 Mrd. Euro etwa 24 % zum Gesamtergebnis des zweiten Geschäftsquartals bei. Damit wuchs der Geschäftsbereich um rund 10 %. 2017 lag der Anteil des Industriebereich noch bei rund 22 % des globalen Konzernumsatzes. (nu)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 20
Ausgabe
20.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de