Produktivität, Sicherheit, Kompetenz, Partnerschaft, Zukunft: Mit diesen fünf Bausteinen als Grundlage stellt der Pressen-Hersteller Schuler nun seinen Service auf. Das spartenübergreifende Technologiefeld des Konzerns werde mit dem Ziel, noch mehr kundenorientierten Service zu bieten, umstrukturiert, erklärt Holger Garbrecht, Leiter des Technologiefelds Service bei der Schuler AG in Göppingen. Um mehr Produktionssicherheit zu bieten, wurde beispielsweise der modular aufgebauten Service Vertragflex entwickelt, der individuelle Lösungen bieten soll. Er richtet sich auch an Besitzer von Pressen anderer Marken des Konzerns – wie etwa Müller Weingarten, Umformtechnik Erfurt, Beutler Nova und Bêché.
Mit der Inspektion Plus erhalten Kunden darüber hinaus die völlige Transparenz über den Zustand ihrer Anlagen: einen umfassenden Bericht mit Fotodokumentation, eine Liste mit Optimierungsmöglichkeiten sowie Handlungsempfehlungen für Reparatur- und Korrekturmaßnahmen. „Im Zusammenspiel mit vorbeugenden Wartungen reduziert sich damit das Risiko eines Ausfalls dramatisch“, so Garbrecht. Sollte es dennoch einmal dazu kommen, sind die weltweit über 900 Service-Mitarbeiter kurzfristig vor Ort.
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