Startseite » News »

Schuler erhält Millionen-Auftrag aus China

News
Schuler erhält Millionen-Auftrag aus China

Schuler erhält Millionen-Auftrag aus China
Erneuter Großauftrag von FAW Volkswagen aus China für eine Servo-Pressenlinie XL und eine Einarbeitungspresse. Bild: Schuler
Umformtechnik | Die Schuler AG hat erneut einen Großauftrag von FAW Volkswagen Automotive Co., Ltd, erhalten. Das chinesische Unternehmen bestellte für das Werk Qingdao eine Pressenlinie mit ServoDirekt-Technik und eine Servopresse zur Werkzeugerprobung und -einarbeitung. Auf der Servo-Pressenlinie mit einer Gesamtpresskraft von 81 000 kN entstehen vor allem Karosserieteile für Autos, wie zum Beispiel Motorhauben oder Türen. Der Auftrag hat einen Wert im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.

FAW Volkswagen investiert damit erneut in die ServoDirekt-Technik von Schuler für eines seiner sieben Werke in China. Pressenlinien mit dieser Antriebstechnik sind laut den Göppingern besonders leistungsfähig, denn im Vergleich zu konventionellen mechanischen Pressenlinien sei ihre Produktivität um rund 20 % höher. „Die Servoline XL von Schuler leistet einen entscheidenden Beitrag zur Wirtschaftlichkeit moderner Presswerke“, sagt Klaus Linnig, Geschäftsführer für den Bereich Automotive bei Schuler. Die Antriebstechnik sorge dank elektronisch geregelter Motoren aber nicht nur für eine hohe Ausbringung, sondern auch für Flexibilität, Energieeffizienz und geringe Stückkosten. (bö)
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de