Startseite » News »

Schuler eröffnet Hot Stamping Tech Center

News
Schuler eröffnet Hot Stamping Tech Center

Schuler eröffnet Hot Stamping Tech Center
Im sogenannten Hot Stamping Tech Center zeigt der Pressenbauer innovative Anwendungen für den automobilen Leichtbau der Zukunft. Bild: Schuler
Umformtechnik | Schuler hat am Standort Göppingen ein Forschungs- und Vorführzentrum zum Thema Formhärten eröffnet. Im sogenannten Hot Stamping Tech Center zeigen die Schwaben Kunden innovative Anwendungen für den automobilen Leichtbau der Zukunft. Das Unternehmen investierte rund 6,5 Mio. Euro in die Anlage, die mit hydraulischer Presse, Rollen-Herdofen und Automation ausgerüstet ist.

„Formhärten ist ein wichtiges Verfahren zum Leichtbau von Fahrzeug-Karosserien und hat für Schuler einen hohen Stellenwert“, sagte Stefan Klebert, Vorstandsvorsitzender. „Unser neues Hot Stamping Tech Center ist beides: Beleg für unsere Innovationsfähigkeit bei vollautomatischen, vernetzten Produktionsanlagen und Bekenntnis zum Technologiestandort Deutschland.“
Die 1600-t-Presse im Hot Stamping Tech Center verfügt bereits über die PCHflex-Technologie, die eine flexible und wirtschaftliche Produktion von Formhärte-Teilen mit bis zu 40 % höherer Ausbringung und konstant hoher Qualität ermöglicht und das bei maximaler Prozesssicherheit und Verfügbarkeit.
Das Hot Stamping Tech Center dient in Zukunft vorrangig der Weiterentwicklung der Anlagen-Technologie und der Prozesse im automobilen Leichtbau. Weiterhin verwendet Schuler das Zentrum auch für Kundenpräsentationen und Schulungen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de