Startseite » News »

Neue Konzernzentrale: Schuler Innovation Tower eingeweiht

Neue Konzernzentrale
Schuler Innovation Tower eingeweiht

Schuler Innovation Tower eingeweiht
Das neue Innovationszentrum in Göppingen sei ein klares Bekenntnis zum Standort und den Unternehmenswurzeln, sagte Schuler-Chef Stefan Klebert. Bild: Schuler
Schuler hat seine neue Konzernzentrale in Göppingen eingeweiht. Das zwölfgeschossige Technologiezentrum bietet künftig 750 moderne Arbeitsplätze.

Das Ingenieurs- und Technologiezentrum Schuler Innovation Tower (S. I. T.) wird 750 Arbeitsplätze mit moderner Technik und sehr guten Kommunikationsmöglichkeiten bieten. „Als Marktführer in der Umformtechnik brauchen wir exzellente Mitarbeiter“, sagte Stefan Klebert, Vorstandsvorsitzender der Schuler AG. „Ihnen bieten wir im S. I. T. hervorragende Arbeitsbedingungen. Dass unser Innovationszentrum hier in Göppingen entstanden ist, stellt zudem ein klares Bekenntnis zu unseren Wurzeln und zu Deutschland als Standort für Premiumtechnologie dar. Vom hier aus werden wir die Zukunftsthemen des Maschinen- und Anlagenbaus, die Digitalisierung von Produkten und Unternehmensprozessen oder die Elektromobilität, vorantreiben.“

Um die Verbundenheit von Stadt und Unternehmen zu unterstreichen, hatten der Gemeinderat und die Verwaltung der Stadt Göppingen zuvor entschieden, dass die künftige Adresse des 54 m hohen Gebäudes „Schuler-Platz 1“ lauten soll. Und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann nannte die größte Investition der Unternehmensgeschichte „ein Gebäude, das viel Platz zum Arbeiten und viel Freiheit zum Denken lässt“.

Im Herbst soll die Inneneinrichtung des neuen Wahrzeichens von Göppingen abgeschlossen werden. Danach erfolgt der Umzug der Belegschaft.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de