Startseite » News »

Schuler meldet deutliche Erholung des Auftragseingangs

Umformtechnik
Schuler meldet deutliche Erholung des Auftragseingangs

Schuler meldet deutliche Erholung des Auftragseingangs
Pressenhersteller verzeichnet deutlich mehr Bestellungen und rechnet mit einer weiteren wesentlichen Steigerung Bild: Schuler
Der Auftragseingang des Göppinger Schuler-Konzerns stieg im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 im Vergleich zum Vorjahreswert von 146,5 Mio. auf 197,9 Mio. Euro (+35 %). In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres (1. Oktober 2009 bis 30. Juni 2010) lag der Auftragseingang bei 491,8 Mio. Euro (Vorjahr: 443,0 Mio. Euro). Der konsolidierte Umsatz ging im Berichtszeitraum erwartungsgemäß auf 447,1 Mio. Euro zurück (Vorjahr: 620,8 Mio. Euro). Der Auftragsbestand belief sich zum 30. Juni auf 551,8 Mio. Euro (Vorjahr: 561,9 Mio. Euro). 36,1 % der Erlöse entfielen auf Deutschland, 16,0 % auf das europäische Ausland, 21,8 % auf Nord- und Südamerika sowie 26,1 % auf Asien und die übrigen Regionen.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich in den ersten drei Quartalen auf -3,6 Mio. Euro (Vorjahr: -46,5 Mio. Euro inklusive Einmalbelastungen von 53,5 Mio.). Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag bei -28,1 Mio. Euro (Vorjahr: -66,9 Mio. Euro). Aufgrund der erwarteten deutlichen Umsatzausweitung im Schlussquartal 2009/10 rechnet Schuler für diesen Zeitraum mit einer verbesserten Ertragslage, die im Gesamtjahr zu einem positiven operativen Ergebnis (EBIT) führen soll. Ab dem Geschäftsjahr 2010/11 soll sich der Umsatz nachhaltig verbessern und dann wieder durchgängig positive Ergebniszahlen liefern.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de