Sein Service-Netzwerk hat der Bruchsaler Antriebshersteller SEW-Eurodrive GmbH & Co. durch einen Neubau am Standort Graben-Neudorf erweitert: In das dortige Service Competence Center ist das europäische Ersatzteillager integriert. Dort werden zum einen alle Ersatzteile ausgelaufener Baureihen gelagert. Zum anderen versorgt das Zentrum die europäischen Niederlassungen binnen 24 Stunden mit Ersatzteil-Kleinmengen. Um ihren Service zu verbessern, haben die Bruchsaler die Organisation von Aufbau und Ablauf in ihren Service-Zentren an den Prozessen ausgerichtet und vom Wareneingang bis zum Versand eine räumliche Durchgängigkeit erreicht. Das soll die Durchlaufzeiten auf ein Minimum reduzieren.
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: