Startseite » News »

Siemens übernimmt Flender Holding

Komplette Antriebssysteme: Getriebe als elftes Geschäftsgebiet
Siemens übernimmt Flender Holding

Siemens übernimmt Flender Holding
Mit dem Erwerb der Flender-Holding will Siemens künftig die Anlagen seiner Kunden über den gesamten Antriebsstrang optimieren (Bild: Flender)
Wenn die Kartellbehörde zustimmt, gehört die Flender Holding demnächst als elftes Geschäftsgebiet zu Siemens A&D. Für 1,2 Mrd. Euro wollen die Nürnberger ihr Portfolio erweitern.

Die Erfahrungen der Bocholter Flender Holding GmbH in der Getriebetechnologie will der Geschäftsbereich Automation and Drives der Nürnberger Siemens AG für 1,2 Mrd. Euro in sein Automatisierungsportfolio aufnehmen und damit komplette Systeme zur Verfügung stellen. Kupplungen und Industriegetriebe, Getriebemotoren sowie Großgetriebe für Schifffahrt und Windkraft umfasst das Produktspektrum des Bocholter Unternehmens.

„Mit der Akquise werden wir unsere Position als weltweit führender Anbieter in der Industrieautomatisierung ausbauen“, kündigt Helmut Gierse an, Vorsitzender des A&D-Bereichsvorstandes. Dr. Winfried Walzer, Vorstandsvorsitzender der Flender AG, sieht in der Transaktion eine „ausgezeichnete strategische Erweiterung für die Flender-Gruppe“, die die globale Ausrichtung der Geschäftsaktivitäten voranbringen werde. Verkäufer der Flender Holding ist die Londoner Citigroup Venture Capital Equity Partners, mit der die Bocholter seit 1999 zusammenarbeiten. Mit 6700 Mitarbeitern an 80 Standorten erzielte Flender im Geschäftsjahr 2003/2004 einen Umsatz von 1,012 Mrd. Euro im Bereich mechanischer und elektrischer Antriebstechnik.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de