Startseite » News »

SKZ macht Mittelständler innovativ

Kunststoff-Zentrum erhält den Bayrischen Mittelstandspreis 2012
SKZ macht Mittelständler innovativ

Nach diversen Auszeichnungen in den letzten Jahren sieht sich das Kunststoff-Zentrum SKZ, Würzburg, durch die Verleihung des „Bayerischen Mittelstandspreis“ in seinem Erfolg gekrönt. „Die Auszeichnung erhält das SKZ auch, weil es sich durch innovative Produkte und Dienstleitungen exemplarisch für den bayerischen Mittelstand hervorgetan hat“, betont Jutta Leitherer, Bezirksvorsitzende der Mittelstands-Union Unterfranken. Das SKZ ermöglicht laut Juroren gerade kleinen und mittleren Unternehmen einen exzellenten Zugang zu breit gefächerten Technologie-Angeboten und -Transfermaßnahmen.

Das Kunststoff-Zentrum hat zurückliegend zahllose Preise eingeheimst. So hat eine SKZ-Doktorandin den Rehau-Preis gewonnen. 2012 wurde das Institut zum „Ort im Land der Ideen“ gekürt, nachdem im Vorjahr eine wissenschaftliche Arbeit den „Otto von Guericke Preis“ erhielt. Und Bundeskanzlerin Angela Merkel ehrte eine SKZ-Auszubildende als „jahrgangsbeste Physiklaborantin“. Ein Rekordumsatz unterstreicht die Erfolge.
Möglich wurde dies auch durch erweiterte Möglichkeiten in einem nunmehr über 8000 m2 großen Technologiezentrum in Würzburg. Mit erst Ende 2012 in Horb und Kunshan/China und bald auch in Selb in Betrieb genommenen, neuen Standorten trägt das SKZ auch regionalen Bedürfnissen Rechnung.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de