Startseite » News »

SLM Solutions: Umsatz verdoppelt

News
SLM Solutions: Umsatz verdoppelt

SLM Solutions: Umsatz verdoppelt
SLM-Chef Dr. Markus Rechlin: „Wir sind auf dem Weg zum ganzheitlichen Lösungsanbieter.“ Bild: SLM
Additive Fertigung | Die SLM Solutions Group AG, Anbieter metallbasierter additiver Fertigungstechnologie („3D-Druck“) steigerte den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2015 um 96,0 % auf 65,8 Mio. Euro, so die noch vorläufigen Zahlen. Dazu trug insbesondere das starke vierte Quartal bei (Umsatzwachstum 116,3 %). Das bereinigte Ebitda lag bei 7,7 Mio. Euro (Vorjahr: 4,5 Mio. EUR).

SLM steuert weiter einen Wachstumskurs. Zwei Tochtergesellschaften in Shanghai und Moskau wurden gegründet. „Wir rücken in wichtigen Schlüsselmärkten immer näher an die Kunden heran“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Rechlin. Er sieht das Unternehmen auf dem Weg zum ganzheitlichen Lösungsanbieter: Mit Partnern werden Kunden in der additiven Konstruktion beraten, Verbrauchsmaterialien verkauft und Software entwickelt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de