Startseite » News »

SMC Deutschland baut Hauptsitz aus

Pneumatikspezialist
SMC Deutschland expandiert am Stammsitz

SMC_Spatenstich.jpg
Mit dem Spatenstich für ein umfangreiches Neubauprojekt führt SMC seine Erfolgsgeschichte am Stammsitz Egelsbach fort. Bild: SMC

Der Pneumatik- und Automatisierungsspezialist SMC Deutschland baut seinen Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main aus. In unmittelbarer Nähe zur Firmenzentrale entsteht ein Neubauprojekt, das bis November 2022 fertiggestellt sein soll. Auf einer Fläche von 17.000 m² expandieren zukünftig Fertigung und Montage. Zugleich würde mehr Kapazität für Innovation entstehen, heißt es.

SMC führt langjährige Erfolgsgeschichte fort

Pascal Borusiak, Director Business Operations bei SMC: „Durch Konstruktion und Design der neuen Gebäude werden Produktion, Lager und Distribution verbunden. Damit sparen wir künftig interne Wege sowie Ressourcen, werden produktiver und sind schneller bei unseren Kunden.“ Damit „führen wir eine langjährige Erfolgsgeschichte fort“ sagte Ralf Laber, Geschäftsführer von SMC Deutschland, beim Spatenstich Ende September.

In der Konzeptphase auf nachhaltigen Bau und Betrieb geachtet

Bei der Planung des neuen Gebäudes hätten Innovation und sinnvolle Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Nachhaltigkeit im Fokus gestanden. „Wir haben schon in der Konzeptphase auf einen nachhaltigen Bau und Betrieb geachtet. Das betrifft die Konstruktion ebenso wie die dabei verwendeten Materialien und die Gebäudetechnik sowie die Natur im Außenbereich und auf dem Dach des Komplexes“, so Pascal Borusiak. „Und innen nutzen wir unsere Expertise in den Bereichen Energy Saving und Digitalisierung. So werden wir unseren CO2-Verbrauch messbar reduzieren.“

Über den Neubau hinaus hat SMC Deutschland langfristige Pläne am Standort, wie Ralf Laber betont: „Das große Baugrundstück bietet uns noch viel Platz und weitere Konzepte sind in Arbeit. Unsere Heimat ist und bleibt Egelsbach.“ (dk)

Kontakt:
SMC Deutschland GmbH

Boschring 13 – 15

63329 Egelsbach

Tel. +49 61 03 402–0

E-Mail: info@smc.de

www.smc.de

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 1
Ausgabe
1.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de