Startseite » News »

SMS bleibt auf Erfolgskurs

Anlagenbau
SMS bleibt auf Erfolgskurs

SMS bleibt auf Erfolgskurs
Dr. Heinrich Weiss, Vorsitzender der SMS-Geschäftsführung: „Stahlindustrie gerät unter Modernisierungsdruck.“
Der Maschinen- und Anlagenbauer SMS hat 2006 Auftragseingang, Umsatz und Gewinn erneut deutlich gesteigert. In Zukunft bildet der metallurgische Anlagenbau die Kernkompetenz.

Im vergangenen Jahr hat die SMS Group ihren Umsatz um 21 % auf 2,334 Mrd. Euro gesteigert. Der Auftragseingang legte um 15 % auf 3,235 Mrd. Euro zu. Mit einem Gruppenergebnis von 85 Mio. Euro wurde der Vorjahreswert glatt verdoppelt.

„Wir werden uns im laufenden Geschäftsjahr nochmals spürbar verbessern“, prognostiziert Dr. Heinrich Weiss, Vorsitzender der Geschäftsführung. Der Aufwärtstrend der Stahlindustrie sei ungebrochen und wirke sich positiv auf das Geschäft im metallurgischen Maschinen- und Anlagenbau aus. Viele Entwicklungsländer, beispielsweise in Lateinamerika und Südostasien, begännen mit dem Aufbau einer eigenen, leistungsfähigen Stahlindustrie, heißt es weiter. Entsprechend ziehe dort die Nachfrage an.
„Die Stahlindustrie in den klassischen Industrieländern in Westeuropa, Nordamerika und Japan gerät zunehmend unter Modernisierungsdruck“, erklärt Dr. Weiss, „so dass wir dort mittelfristig mit einer steigenden Nachfrage rechnen.“
Die Gruppe will sich in Zukunft auf ihr Kerngeschäft – den metallurgischen Anlagenbau – konzentrieren. Erst im März wurden zwei Unternehmen aus dem Bereich Kunststofftechnik verkauft.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de