Startseite » News »

Spatenstich für neues Werk

EBM-Papst
Spatenstich für neues Werk

Spatenstich für neues Werk
Bis in einem Jahr will EBM-Papst sein neues Montagewerk beziehen. Auf 13 000 m² sollen rund 200 Mitarbeiter im Mehrschichtbetrieb Motoren und Ventilatoren produzieren.

Die Entscheidung für das neue Werk, gut 4 km von der Unternehmenszentrale in Mulfingen entfernt, führt der für die Produktion verantwortliche Geschäftsführer Thomas Wagner darauf zurück, dass „der Standort Deutschland auch langfristig Zukunft hat“. Im Mulfinger Teilort Hollenbach habe sich EBM-Papst schon vor längerer Zeit einen ausreichend großen Bauplatz gesichert. Dort kann das Unternehmen der Luft- und Antriebstechnik auf einer Ebene produzieren. Wegen des großen Platzbedarfes und der neuen Fertigungseinrichtungen und -abläufe habe man sich entschieden, so der Geschäftsführer, in dem Mulfinger Teilort die „großen“ AC- und EC-Ventilatoren mit bis zu 1 m Flügeldurchmesser herzustellen. Vor allem die energiesparenden EC-Motoren hätten angesichts der weltweiten Notwendigkeit zur Energieeinsparung und zur Verringerung des CO2-Ausstoßes sehr gute Zukunftsaussichten. In einem Jahr soll laut Wagner der erste Bauabschnitt bezugsfertig sein.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de