Startseite » News »

Spatenstich für R+W-Zentrale am neuen Standort

Antriebstechnik
Spatenstich für R+W-Zentrale am neuen Standort

Spatenstich für R+W-Zentrale am neuen Standort
Symbolischer Spatenstich für die neue R+W-Zentrale in Wörth am Main. Bild: R+W

Der Industrie- und Präzisionskupplungshersteller R+W hat mit einem feierlichen Spatenstich in Wörth am Main den Startschuss für den Bau seiner neuen Firmenzentrale gegeben. Im Gewerbegebiet Weidenhecken entstehen auf rund 7000 m² Räumlichkeiten für Produktion (circa 2500 m² Fläche) und Büro (etwa 1000 m²), die noch im Spätsommer bezogen werden sollen. Die Investition liegt bei insgesamt über 8 Mio. Euro.

„Das geplante Gebäude bietet uns durch seine Größe und den Zuschnitt auf unsere Bedürfnisse ideale Wachstumsbedingungen. Hierdurch wird
es uns gelingen, in kurzer Zeit unsere Kapazitäten erheblich zu erhöhen“, sagte Geschäftsführer Steffen Herter. Dies sei durch das starke Wachstum von R+W in den vergangenen Jahren notwendig geworden.

Die Wahl des Standortes ist in enger Abstimmung mit der Muttergesellschaft Poppe + Potthoff aus Werther in Westfalen erfolgt. Im Beisein der anwesenden Gesellschafterin von Poppe + Potthoff, Caroline Lagemann, der R+W-Belegschaft, der Honoratioren und der Baugesellschaft gab R+W mit dem Spatenstich ein klares Bekenntnis zum Standort am bayerischen Untermain und den deutschen wie auch internationalen Mitarbeiter-Teams.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de