Startseite » News »

Stefan Brandl wird CEO von EBM-Papst

Ventilatorentechnik
Stefan Brandl wird CEO von EBM-Papst

Stefan Brandl wird CEO von EBM-Papst
Mit Stefan Brandl präsentiert der Ventilatorenhersteller EBM-Papst einen neuen Vorstandschef. Bild: EBM-Papst
Die Gesellschafter der EBM-Papst Gruppe haben Stefan Brandl zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Ab 1. Januar 2017 wird der Elektroingenieur sein Mandat beim weltgrößten Ventilatorenhersteller offiziell antreten. Bis dahin bleibt Thomas Wagner als COO Sprecher der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe mit Sitz im hohenlohischen Mulfingen. Die interne Lösung sei einstimmig beschlossen worden, heißt es. „Stefan Brandl hat sich auch im externen Vergleich als führungsstarker Teamplayer mit seiner hohen Professionalität und Zukunftsvision durchgesetzt“, begründen die Gesellschafter ihre Benennung. Brandl verantwortet innerhalb der Gruppengeschäftsführung seit einem halben Jahr die Strukturreform und gemeinsam mit den Kollegen die strategischen Weichenstellungen.

Der 48-Jährige studierte Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energietechnik an der Fachhochschule Schweinfurt. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Ingenieur bei der EBM-Papst Gruppe bereits 1991. Seitdem war er in verschiedenen Führungspositionen tätig. Brandl ist seit Februar 2007 Geschäftsführer der EBM-Papst Landshut GmbH und seit Mai 2016 Gruppengeschäftsführer der Unternehmensgruppe. Brandl gilt als Vertriebsprofi und Innovator, der die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit einem Umsatz von rund 1,7 Mrd. Euro auch in der nächsten Generation fortschreiben will. Dabei setzt er auf einen modernen teamorientierten Führungsstil. Stefan Brandl ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zusammen mit seiner Familie lebt der gebürtige Kitzinger derzeit in Landshut.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de