Startseite » News »

Thailand: Absatzmarkt für deutsche Produktionstechnik

Märkte
Thailand: Absatzmarkt für deutsche Produktionstechnik

Im Rahmen eines Technologiesymposiums hat sich die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie erstmals in Thailand präsentiert. Zwölf namenhafte Firmen aus Deutschland zeigten in der Hauptstadt Bangkok Produkte, Lösungen und Dienstleistungen aus der Zerspanung, Umformung und Steuerungstechnik. 100 thailändische Industrievertreter waren der Einladung des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW) und der Deutsch-Thailändischen Industrie- und Handelskammer zu dem Symposium gefolgt. „Thailand hat sich zu einem der zentralen Produktionsstandorte in Asien für die Automobilindustrie entwickelt“, erklärte Klaus-Peter Kuhnmünch, verantwortlich für die deutschen Technologiesymposien des VDW. Im vergangenen Jahr war Thailand der mit Abstand wichtigste Exportmarkt in der ASEAN-Region für die deutschen Hersteller. Es wurden Werkzeugmaschinen im Wert von 21 Mio. Euro geliefert. Die Bestellungen sind laut Angaben in der ersten Hälfte dieses Jahres um 141 % gestiegen.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de