Startseite » News »

Trotz Niederlassung in China ist dort vorerst keine Produktion geplant

Bonfiglioli: Großgetriebe-Produktion in der Slowakei
Trotz Niederlassung in China ist dort vorerst keine Produktion geplant

Trotz Niederlassung in China ist dort vorerst keine Produktion geplant
Firmenchefin Sonia Bonfiglioli: „Auch für das kommende Jahr erwarten wir einen erheblichen Umsatzzuwachs, weil das Geschäft in allen Märkten gut läuft.“
Das Geschäftsjahr 2005 schließt die italienische Bonfiglioli-Gruppe mit einem Umsatz von rund 388 Mio. Euro ab und erreicht damit einen Zuwachs von 14,6 % im Vergleich zum Vorjahr. Während das Unternehmen auf dem italienischen Markt um 7 % wuchs und rund 110 Mio. Euro Umsatz erzielte, legte die Dormagener Bonfiglioli Deutschland GmbH um rund 15 % zu und meldet einen „Rekordumsatz“ von 59 Mio. Euro. Die Aktivitäten in Indien tragen mit 53 % zum Gruppenwachstum bei: Dort haben die Italiener Produktionsstätten errichtet und machen rund 16,4 Mio. Euro Umsatz. Zukünftig sollen dort vor allem Pitch- und Azimutantriebe für Windkraftanlagen hergestellt werden. Von ähnlicher strategischer Bedeutung ist laut Firmenchefin Sonia Bonfiglioli die Slowakei. Dort seien gut ausgebildete Mitarbeiter leicht zu finden. Im Frühjahr 2006 soll am neuen Standort 117 km von Bratislava die Produktion großer, leistungsfähiger Getriebe beginnen. Auch in Shanghai hat Bonfiglioli in diesem Jahr die erste Niederlassung eröffnet, weitere sollen folgen. Zurzeit gebe es aber keine Pläne, in der Volksrepublik auch zu produzieren. Getriebe würden vielmehr aus den italienischen Werken exportiert. op

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de