Startseite » News »

Trumpf produziert Scheibenlaser in Japan

Fertigungstechnik
Trumpf produziert Scheibenlaser in Japan

Trumpf produziert Scheibenlaser in Japan
Dr. Peter Leibinger, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Lasertechnik/Elektronik von Trumpf, bei der Eröffnungsrede in Yokohama Bild: Trumpf
Die dritte Produktionsstätte für Scheibenlaser von Trumpf steht in Japan. Nach Schramberg im Schwarzwald und Farmington/USA fertigt der Ditzinger Laserspezialist seine TruDisk-Systeme nun auch in Yokohama. Dr. Peter Leibinger, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung, gab neulich den offiziellen Startschuss für die Produktion. Trumpf Japan soll jährlich zunächst rund 40 Laser montieren. Ziel der Schwaben ist es, die Scheibenlasertechnologie im japanischen Markt zu verbreiten. Kunden könnten sich so vor Ort von der Güte der Fertigungsprozesse und Produkte überzeugen. Langfristig könne durch die Produktion in Japan besser auf heimische Kundenwünsche eingegangen werden, heißt es. Die Mitarbeiter wurden eigens am Entwicklungs- und Produktionsstandort für Scheibenlaser in Schramberg ausgebildet.

Mit Laserleistungen von bis zu 16 kW und Strahlqualitäten von 2 bis 8 mm*mrad baut Trumpf laut Angaben die weltweit leistungsfähigsten fasergeführten Festkörperlaser.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de