Startseite » News »

Umsatzeinbußen bei Armaturen

News
Umsatzeinbußen bei Armaturen

Industriearmaturen | Die deutschen Hersteller von Industriearmaturen starten verhalten ins neue Jahr: Laut VDMA ging der Umsatz 2014 um nominal 2 % zurück. Im Inland reduzierte sich der Umsatz um 4 % und im Ausland lag er auf Vorjahresniveau, wobei die Hersteller ein stolzes Plus von 16 % im Euroraum verzeichnen konnten.

China, USA und Frankreich führten weiter die Top Ten der deutschen Absatzmärkte an. Allerdings gingen die Ausfuhren nach China um 5 % auf 447 Mio. Euro zurück, während sie in den USA von Januar bis November 2014 um 15 % auf 285 Mio. Euro zulegten. Das Absatzvolumen nach Russland reduzierte sich im gleichen Zeitraum um 29 % auf 148 Mio. Euro – Rubelkrise, fallender Ölpreis, sinkende Staatseinnahmen und die Kreditklemme gab der VDMA als Ursache an.
Russland ist dennoch fünftwichtigster Importeur. Mit 34 % den größten Sprung nach oben verzeichneten die Ausfuhren nach Saudi-Arabien auf einen Wert von 120 Mio. Euro. •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de