Startseite » News »

Ungebremstes Wachstum bei Knorr-Bremse

Zulieferer
Ungebremstes Wachstum bei Knorr-Bremse

Ungebremstes Wachstum bei Knorr-Bremse
Extrem-Erprobung auf dem Schwungmassen-Reibungsprüfstand. Auch der Bereich Schienenfahrzeuge trug zum guten Geschäftsjahr bei Bild: Knorr-Bremse
Auf ein Rekordjahr 2006 kann die Knorr-Bremse AG zurückblicken. Für 2007 erwartet der Hersteller von Bremssystemen eine stabile Geschäftsentwicklung.

Der Knorr-Bremse-Konzern hat im Geschäftsjahr 2006 den Wachstumskurs weiter fortgesetzt und ein neues Rekordniveau erreicht: Der Umsatz stieg um 14 % auf 3,1 Mrd. Euro. Das Plus setzte sich zu einem Drittel aus Akquisitionen und zu zwei Dritteln aus internem Wachstum zusammen. Letzteres sei auf beide Unternehmensbereiche zurückzuführen, insbesondere in den Regionen Europa und Nordamerika, wie das Unternehmen in München mitteilt.

Allein in Europa legte der Umsatz auf 2,1 Mrd. Ero zu. Zu dieser Erhöhung habe insbesondere der Unternehmensbereich Systeme für Schienenfahrzeuge mit der Erstkonsolidierung neuer Gesellschaften in Spanien und Italien beigetragen, heißt es. Zudem stieg der Umsatz in diesem Bereich aufgrund konzerninterner Zulieferungen nach China.
Für 2007 geht Knorr-Bremse von einer stabilen, aber regional differenzierten Geschäftsentwicklung aus. Die größte Herausforderung liege im Schienfahrzeugbereich in China. Nachdem die Nachfrage auf dem Nahverkehrsmarkt bereits in den letzten Jahren erheblich angezogen hat, werde dort seit 2006 auch in den Fernverkehr investiert.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de