Startseite » News »

Valeo und IBM reiten die Elektronik-Welle

Zusammenarbeit bei eingebetteter Software
Valeo und IBM reiten die Elektronik-Welle

Valeo und IBM wollen bei der Software-Entwicklung für die Automobilindustrie zusammenarbeiten.

Der Pariser Automobilzulieferer Valeo und der Software- und IT-Riese IBM gaben den Start einer neuen Initiative bekannt: Das Ziel ist die Leistungserweiterung so genannter eingebetteter Software.

Valeo will in seine neugegründete Abteilung seine Automobilkompetenz und IBM seine Unterstützung bei Verfahren und Methoden für eingebettete Software einbringen. Die neue Abteilung soll laut einer Mitteilung die verschiedenen Valeo-Sparten bei der Bewältigung der zunehmenden Elektronik- und Software-Technologien in Fahrzeugen unterstützen.
Das neue Projekt, das im Juli seine Arbeit aufnehmen wird, soll den Franzosen die Möglichkeit geben, den künftigen „Autosar“-Standards zu genügen. „Diese Initiative stellt eine weitere wichtige Etappe in Valeos Strategie dar, der führende Anbieter zuverlässiger und kostengünstiger Elektroniklösungen für die Automobilbranche zu werden“, sagt Thierry Morin, Vorsitzender und CEO von Valeo. Janette Beauchamp, General Manager bei IBM Global Automotive Industry ergänzt: „Die Vereinbarung mit Valeo ist Teil unseres Engagements, Innovation in der Automobilbranche durch eingebettete Software-Technologien und -Dienstleistungen zu ermöglichen.“
Laut Marktanalysen sollen bis zum Jahr 2010 rund 90 % der Innovationen auf dem Automobilsektor über die Elektronik kommen.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de