Startseite » News »

Verständnis ist stärker ausgeprägt

BME-Umfrage zur elektronischen Beschaffung
Verständnis ist stärker ausgeprägt

Verständnis ist stärker ausgeprägt
Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky: „Der Einkauf ist gefordert, innerbetriebliche Transparenz herzustellen.“ Bild: NürnbergMesse
Der Einsatz elektronischer Kataloge verkörpert für den Großteil der Unternehmen den gängigen Anwendungsstandard: 71 % setzen E-Catalogs in der Praxis ein – 50 % sogar schon drei Jahre und länger. Das geht aus dem aktuellen BME-Stimmungsbarometer Elektronische Beschaffung hervor. Beim E-Sourcing dagegen beschäftigt sich ein erheblicher Teil der Befragten aktuell nicht mit dem Einsatz entsprechender Tools. Häufigste Hinderungsgründe sind das geringe Potenzial des Beschaffungsportfolios oder mangelhafte betriebsinterne Voraussetzungen hinsichtlich Technik und Datenstruktur. „Der Einkauf ist gefordert, innerbetriebliche Transparenz herzustellen“, sagt Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky von der Universität Würzburg. „Noch nie war unternehmensintern das Verständnis für elektronische Tools stärker ausgeprägt als im Rahmen der aktuellen Befragung.“

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de