Das Mülheimer Familienunternehmen Turck rechnet für das Geschäftsjahr 2008 erneut mit einer zweistelligen Umsatzsteigerung und erweitert sein Portfolio um Bildverarbeitungslösungen.
„Trotz der gegenwärtig nicht günstigen Situation der Weltwirtschaft konnte die Turck-Gruppe zum siebten Mal in Folge Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich erzielen”, sagt Christian Wolf. „Das Ergebnis zeigt, dass Turck mit seiner Strategie, sich mit Innovation und Kundennähe als Lösungspartner für Industrieautomatisierung zu positionieren, erfolgreich ist“, so der Geschäftsführer. „Egal, ob wir über das RFID-System BL ident oder die Block-I/O-Familie reden, all diese Aktivitäten unterstützen unsere lösungsorientierte Kundenansprache“, so Wolf.
Auch bei Bildverarbeitungssystemen wird das Portfolio erweitert. Dazu werden die Produkte des langjährigen Optik-Partners Banner auch in Deutschland über die eigene Vertriebsorganisation anbieten. Bislang wurden bereits Optosensoren und Personenschutzsysteme von Turck vertrieben, die Bildverarbeitungssysteme hingegen nicht. Seit dem 1. Oktober greift auch die neue Organisationsstruktur der Turck-Gruppe, die sich an den Erfordernissen eines globalen Marktes orientiert und weltweit übergreifende Verantwortungsbereiche definiert. wm
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