Werkzeugtechnik | Die Ceratizit Group richtet ihre Marken mit verstärktem Zielgruppenfokus neu aus. Der Hartmetall-Hersteller konzentriert technisches Know-how im Bereich Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleißschutz in vier neuen Kompetenzmarken.
Die Ceratizit Group vereint nun vier Kompetenzmarken: Seit Herbst 2014 erhalten Kunden innovative Werkzeuge und Lösungen fürs Zerspanen von Cutting Solutions by Ceratizit und Tool Solutions by Ceratizit. Im Mai präsentierte der Hartmetall-Experte erstmals Produkte für Werkzeughersteller unter Toolmaker Solutions by Ceratizit. Für den industriellen Verschleißschutz bietet Hard Material Solutions by Ceratizit Hartmetall- und Keramik-Bauteile, etwa für Umformwerkzeuge.
Auf der Weltleitmesse für Werkzeugmaschinen und Metallbearbeitung EMO im Oktober in Mailand wird das Unternehmen erstmals alle Kompetenzmarken gemeinsam mit Produkthighlights aus den Bereichen Zerspanung, Werkzeugbau und Verschleißschutz vorstellen.
„Die neue Markenarchitektur ist ein wesentliches Element unserer Marketing- und Wachstumsstrategie“, sagt Ceratizit-Vorstand Thierry Wolter. „Wir konzentrieren damit unsere technologischen Kompetenzen auf die jeweiligen Branchen und Anwendungen und bieten den Kunden verschiedene ‚Eingangstüren‘ zu unseren Produkten.“ Die differenzierte Ansprache soll auch neue Zielgruppen erreichen und damit zum Wachstum der Gruppe beitragen.
Cutting Solutions ist die Marke für Werkzeuglösungen in der Zerspanung und bietet ein Vollsortiment von Premium-Standardprodukten. Im Bereich Hard Material Solutions suchen Experten nach Hartmetall-Lösungen um Verschleißteile zu ersetzen. Die Kompetenzmarke Tool Solutions arbeitet eng mit Eigenmarkenhändlern oder Werkzeugherstellern zusammen und Toolmaker Solutions entwickelt und fertigt Lösungen für Werkzeughersteller. •
Teilen: