Startseite » News »

Vorbereitung auf die FMB-Süd 2022 in Augsburg läuft intensiv

Zulieferkompetenz für den Maschinenbau
Vorbereitung auf die FMB-Süd 2022 in Augsburg läuft intensiv

Vorbereitung auf die FMB-Süd 2022 in Augsburg läuft intensiv
Die FMB-Süd Zuliefermesse Maschinenbau präsentiert die gesamte Wertschöpfungskette der Branche.
Bild: Easyfairs

Der Start der FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen (am 10. November) steht kurz bevor. Die Veranstalter der Messe freuen sich sehr darauf, denken aber auch schon weiter. Christian Enßle, Head of Cluster FMB: „Parallel arbeiten wir intensiv an der Vorbereitung der FMB-Süd, die im Februar 2022 in Augsburg stattfinden wird.“

Angeregt wurde diese Messe von Ausstellern der FMB in Bad Salzuflen. Der Grundgedanke: Warum nicht das bewährte Konzept, das Besucher in der Nordhälfte Deutschlands anspricht, auf den Süden Deutschlands übertragen?

Im Februar 2022 findet die FMB-Süd bereits zum fünften Mal statt

Mit der FMB-Süd haben die Veranstalter dieses Konzept im Jahr 2017 in die Tat umgesetzt: eine kompakte Messe, die das gesamte Spektrum der Zulieferindustrie für den Maschinenbau abdeckt. Im Februar 2022 findet sie – nach einer corona-bedingten Pause – bereits zum fünften Mal statt.

FMB-Süd Zuliefermesse Maschinenbau 2022 wieder in Augsburg

In der aktuellen Situation, die noch immer von Vorsicht und Einschränkungen bei Reisen und größeren Menschenmengen geprägt ist, bietet die FMB-Süd zusätzliche Pluspunkte. „Der Messeplatz ist schnell erreichbar aus dem stärkstem Wirtschaftsraum Deutschlands. Der Besucher kann hier Kontakte zu Zulieferern aus allen relevanten Branchen knüpfen: von der Metall- und Kunststoffverarbeitung über die Antriebs-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik bis zu industrienahen Dienstleistungen. Das sind beste Voraussetzungen für einen effizienten Arbeitstag“, unterstreicht Enßle.

Global Player, aber auch regional tätige Zulieferer stellen aus

Ein weiteres Kennzeichen der FMB-Süd ist die Tatsache, dass sowohl Weltmarktführer als auch kleine, teils hoch spezialisierte Zulieferer ihr Produktprogramm und ihre Kompetenz vorstellen. Allein im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnik sind – um nur Beispiele zu nennen – Global Player wie ABB Stotz-Kontakt, Bihl + Wiedemann, Getriebebau Nord, Hiwin, Igus, Nadella und RK Rose + Krieger vertreten.

Zugleich finden Besucher auf der Messe aber auch regional tätige Zulieferer für Aufgaben wie Blechbearbeitung, Schweißbaugruppen, Kunststoff-Spritzgussteile, Metallbau, Laserteile und für die Oberflächenbehandlung. „Die Mischung macht‘s – das unterscheidet uns von den Fachmessen“, so Enßle.

Noch knapp vier Wochen bis zum Start der FMB 2021: jetzt registrieren

Mit diesem Konzept hat sich die FMB – Zuliefermesse Maschinenbau in Bad Salzuflen einen festen Platz in der Industriemesse-Landschaft erarbeitet. Mit der FMB-Süd können Maschinenbauer und produzierende Unternehmen in der Südhälfte Deutschlands von diesem Konzept profitieren. Die FMB-Süd findet am 16. und 17. Februar 2022 in der Messe Ausgburg statt. (bec)

Mehr über die FMB-Süd

Kontakt:
Easyfairs GmbH
Meisenstraße 94
33607 Bielefeldt
Tel.: +49 521 96533–66
E-Mail: service@fmb-messe.de
Website: www.fmb-sued.de

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de