Startseite » News »

Die Wago-Gruppe führt eine neue Führungsebene ein

Neue Vice Presidents für Americas, EMEA und Asia & Australia
Wago stellt globale Vertriebsorganisation neu auf

Wago stellt globale Vertriebsorganisation neu auf
Vertriebsorganisation neu aufgestellt (v.l.): Thomas Le, CSO Jürgen Schäfer, Rick Ayres, Mehdi Sayar Bild: Wago

Nach ihrem starken Umsatzwachstum im vergangenen und in diesem Jahr entwickelt die Wago-Gruppe ihre internationale Vertriebsorganisation weiter und führt eine neue Führungsebene ein. Drei neue Vice-President-Funktionen für die Kontinente, auf denen das Unternehmen mit insgesamt mehr als 30 eigenen Gesellschaften aktiv ist, berichten direkt an Chief Sales Officer Jürgen Schäfer.

Schnellere Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse

Rick Ayres, Thomas Le und Mehdi Sayar führen und koordinieren nun die internationalen Sales-Aktivitäten der Gruppe über die Tochtergesellschaften und Distributoren. „Wir passen so unsere Organisation auf weiteres Wachstum an, fokussieren auf die internationalen Märkte und stärken die Anbindung unserer weltweiten Gruppenunternehmen an das Headquarter hier in Minden“, erläutert CSO Jürgen Schäfer. „Durch schnellere Abstimmungs- und Entscheidungsprozesse können unsere internationalen Gruppenunternehmen weitere Marktanteile für die Verbindungs- und Automatisierungstechnik sowie für die Interface-Elektronik gewinnen.“

Rick Ayres hat nach leitenden Sales-Funktionen bei Omron Automation und Balluff Inc. als VP Sales Americas die Verantwortung für den nord- und südamerikanischen Kontinent übernommen. Er ist am US-Standort Germantown tätig. Thomas Le verantwortet als VP Sales Asia and Australia die asiatischen Kontinente und Länder aus der Wago-Gesellschaft in Singapur. Er war zuvor bei Bosch Rexroth und Kardex Remstar in leitenden Positionen beschäftigt.

Für Europe, Middle East und Africa konnte Mehdi Sayar als VP Sales EMEA gewonnen werden. In dieser Rolle ist er für das Geschäft in EMEA über die Gruppenunternehmen verantwortlich. In der Vergangenheit war Sayar bei ABB in unterschiedlichen leitenden Positionen tätig. Zuletzt führte er bei Kone das internationale Key-Account-Management. Bei Wago übernimmt er seine Aufgabe aus seinem Heimatland Belgien heraus. Außerdem wird er am Mindener Stammsitz des Unternehmens aktiv sein. (jk)

www.wago.com

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de