Startseite » News »

Warn-App steht an der Spitze der deutschen App-Charts

Corona
Warn-App steht an der Spitze der deutschen App-Charts

Warn-App steht an der Spitze der deutschen App-Charts
Die Corona-Warn-App ist ein Vorzeigeprojekt der deutschen Digitalwirtschaft. Bild: Maren Winter/stock.adobe.com

Mit 18,5 Mio. Downloads in drei Monaten steht die Corona-Warn-App derzeit an der Spitze der deutschen App-Charts. Ihre Wirkung kann sie aber bislang nur sehr eingeschränkt entfalten, da sie noch nicht flächendeckend genutzt wird. „Auch wenn ihr Einsatz freiwillig ist sollte sich jeder in der Pflicht fühlen, die Corona-Warn-App zu installieren, um sich und andere zu schützen und unser wirtschaftliches und gesellschaftliches Leben wieder in normale Bahnen zu lenken“, sagt Bitkom-Präsident Achim Berg. Gerade bei steigenden Infektionszahlen sei es für die Gesundheitsämter immer schwieriger, Risikokontakte zeitnah, zuverlässig und vollständig nachzuvollziehen. Die Corona-Warn-App könne das leisten, woran sich die Gesundheitsämter die Zähne ausbeißen. „Wir müssen die App nutzen, wenn wir gut durch Herbst und Winter kommen wollen“, so Berg weiter. „Es gibt keinen Grund, die App nicht zu nutzen, denn sie funktioniert, sie ist kostenlos und sie schützt die persönlichen Daten optimal.“

Kontakt:

Bitkom e.V.
Albrechtstraße 10
10117 Berlin-Mitte
www.bitkom.org

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de