Startseite » News »

Weiter zweistelliges Wachstum bei Trumpf

Familienunternehmen veröffentlicht vorläufige Zahlen
Weiter zweistelliges Wachstum bei Trumpf

Weiter zweistelliges Wachstum bei Trumpf
3D-Laserschneidanwendung in einer Lasercell 6005 Bild: Trumpf
Mit einem Umsatz knapp unter und einem Auftragseingang knapp über der Marke von 2 Mrd. Euro hat der Werkzeugmaschinen-Spezialist Trumpf das Geschäftsjahr 2006/2007 abgeschlossen.

Die Trumpf-Gruppe hat ihr Geschäftsjahr 2006/07 (30. Juni) erfolgreich beendet: Nach vorläufigen Angaben stieg der Umsatz um 18 % auf 1,94 Mrd. Euro, der Auftragseingang um 16 % auf 2,05 Mrd. Euro.

Wie es heißt, haben die starke Weltkonjunktur und der hohe Bedarf nach Ausrüstungsgütern und Produktionsmitteln den Umsatz getragen. Die stärksten Zuwächse kamen aus Osteuropa und Deutschland. Auch Westeuropa und Asien verbuchten deutlichen Auftrieb. Alle fünf Geschäftsfelder haben zum Wachstum beigetragen.
„Wir haben stark in den Ausbau unseres Geschäftes investiert, sodass wir überall auf der Welt näher an unsere Kunden herangerückt sind. Alle unsere Bemühungen im kommenden Jahr werden daran anknüpfen“, kommentiert Dr. Nicola Leibinger-Kammüller, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Trumpf-Gruppe, das Ergebnis.
Die Investitionen stiegen ebenfalls deutlich – um 73 % auf 164 Mio. Euro. Das Unternehmen investierte vor allem in seine Standorte in Deutschland, Nordamerika und Asien. Die Mitarbeiterzahl wuchs um 12 % auf weltweit rund 7300 Beschäftigte. Dabei hat Trumpf eigenen Angaben zufolge vor allem in Deutschland und Osteuropa neue Arbeitsplätze geschaffen. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 4300 Mitarbeiter.
Zum 1. Juli hat Trumpf für den Heimatmarkt eine eigene Landesgesellschaft im Bereich Werkzeugmaschinen gegründet: Mit 250 Mitarbeitern und etwa 400 Mio. Euro Jahresumsatz ist die Trumpf Werkzeugmaschinen Deutschland Vertrieb + Service GmbH + Co. KG die weltweit größte Vertriebsgesellschaft des Unternehmens. Sie ist zuständig für den Vertrieb von Werkzeugmaschinen und die dazu gehörenden Dienstleistungen.
Neue Tochter für den Heimatmarkt
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de