Startseite » News »

Wittmann-Gruppe wächst beständig

Spritzgieß-Großmaschinen: Aufbruchstimmung bei Battenfeld
Wittmann-Gruppe wächst beständig

Wittmann-Gruppe wächst beständig
„Wir erwarten noch bessere Ergebnisse für das Jahr 2013“, sagt Michael Wittmann im Blick auf neue Produkte und Kapazitäten Bild: Wittmann
Mit einem Umsatz von 275 Mio. gegenüber 250 Mio. Euro im Vorjahr schloss die Wittmann-Gruppe das Geschäftsjahr 2012 ab. „Und wir erwarten noch ein besseres Jahr“, erklärte Michael Wittmann von der geschäftsführenden Inhaberfamilie. Der Grund sind die jetzt zum Abschluss gebrachten Investitions- und Innovationsvorhaben: Im April wurde in Kottingbrunn die neue Montagehalle des Spritzgießmaschinenbau-Segments Wittmann Battenfeld offiziell eingeweiht, die Wachstum im Großmaschinenmarkt ermöglicht. Seit Februar wird dort die MacroPower 1000 montiert, zur K folgt die MacroPower 1600. Dazu und zu weiteren Neuheiten s. S. 56.

Wittmann berichtete über weitere Investitionen quer durch die Gruppe, die Zukunft signalisieren: ein neues Werk in Taiwan (Eröffnung am Jahresende), Wittmann Robotertechnik nun auch in Nürnberg und eine Erweiterung am Wiener Hauptsitz von Wittmann Kunststoffgeräte.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de