Startseite » News »

Wo Digitalisierung Erfolge bringt

Studie
Wo Digitalisierung Erfolge bringt

Die größten Erfolge mit digitalen Strategien verzeichnen Firmen, wenn es um zufriedene Kunden geht. Das gaben zumindest 84 % von 600 Managern in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, die im Auftrag von DXC Technology von einem Marktforschungsinstitut zur Erfolgsmessung digitaler Strategien befragt wurden. Am schwächsten bewerteten die Manager hingegen den Erfolg bei vernetzten Partnerschaften (52 %).

Der Wunsch bei Firmen, Umsätze mithilfe einer digitalen Agenda zu steigern (81 %) und die Qualität zu verbessern (79 %) sind ebenfalls sehr stark ausgeprägt. Das Ziel der Kostensenkung rangiert bei den Firmen ohne gemessenen digitalen Projekt-Erfolg mit einer Zustimmung von 77 % auf dem dritten Platz. Bei Unternehmen mit gemessenen Erfolgen liegt das Ziel der Kostensenkung auf Platz sechs. Schwach ausgeprägt (15 %) ist bei den Firmen aktuell das Ziel, im Zuge der Digitalisierung neue Partner-Ökosysteme zu etablieren.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de