Startseite » News »

Zeller + Gmelin erneut ausgezeichnet

Bosch verleiht Lieferantenpreis
Zeller + Gmelin erneut ausgezeichnet

Zeller + Gmelin erneut ausgezeichnet
Alexander Mahlich, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb bei Zeller+Gmelin (links), und Key Account Manager Hans-Joachim Schenk nahmen die Auszeichnung entgegen (Bild: Zeller+Gmelin)
Die Zeller + Gmelin GmbH & Co. KG ist im Bosch-Entwicklungszentrum in Abstatt mit dem Supplier Award ausgezeichnet worden. Damit würdigt die Bosch-Gruppe die Leistungen des in Eislingen/Fils beheimateten Unternehmens hinsichtlich Qualität, Kosten sowie Lieferzuverlässigkeit.

„Qualität ist für Bosch der höchste Erfolgsfaktor, daher haben langfristig nur Lieferanten mit höchster Qualität gute Chancen, zusammen mit uns zu wachsen“, sagte Franz Fehrenbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, anlässlich der Preisverleihung.
Zeller+Gmelin lieferte im vergangenen Jahr insgesamt 1300 t Industrieschmierstoffe. Zusammen mit den Ingenieuren der Bosch-Gruppe entwickelte das Unternehmen 2004 eine Paste für die AFM-Bearbeitung. Diese Paste – Multicut Flowgrind G – ist Schmierstoff und Werkzeug zugleich beim Druckfließläppen von Pumpengehäusen der Common-Rail-Einspritzpumpen. Es wird in verschiedenen Bosch-Werken im In- und Ausland eingesetzt.
Das Unternehmen entwickelte darüber hinaus weitere individuelle Produkte, beispielsweise einen Kühlschmierstoff speziell für die Aluminiumzerspanung.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de