Startseite » News »

Zertifiziert als Entwicklungsbetrieb

FAG Aerospace
Zertifiziert als Entwicklungsbetrieb

FAG Aerospace ist Ende 2009 von der Europäischen Flugsicherheitsbehörde EASA (European Aviation Safety Agency) auditiert worden und damit europaweit als Luftfahrt-Entwicklungsbetrieb zugelassen. Die Schweinfurter sind laut Angaben der weltweit einzige Wälzlager-Hersteller mit dieser Zulassung. „Wir sind damit berechtigt, die sogenannte Lufttüchtigkeit unserer Wälzlager, also ihren Einsatz in der Luftfahrt, selbst zu erklären“, erläutert Edgar Streit, Leiter Entwicklungsbetrieb FAG Aerospace. Bereits 2002 war das fränkische Unternehmen vom Luftfahrtbundesamt mit dieser Zulassung auf nationaler Ebene ausgezeichnet worden. Nach dem Übergang der Flugsicherheit von den nationalen auf europaweit einheitliche Standards, war die Zuständigkeit für diese Auditierung auf die EASA übergegangen. Sie ist nun für die Zulassung der Unternehmen in ganz Europa verantwortlich. Für den erweiterten Gültigkeitsbereich war daher eine Neuzulassung erforderlich.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de