Startseite » News »

Zukunftsperspektiven noch nie optimistischer eingestuft

ArGeZ-Geschäftsklimaindex für die deutsche Zulieferindustrie
Zukunftsperspektiven noch nie optimistischer eingestuft

Zukunftsperspektiven noch nie optimistischer eingestuft
Noch nie seit dem Start der Indexberechnung im Jahr 1991 stuften die Unternehmen die Zukunftsperspektiven so optimistisch ein
Der ArGeZ-Geschäftsklimaindex für die deutsche Zulieferindustrie zeigt sich nach dynamischem Jahresstart nochmals verbessert. Die Unternehmen stufen insbesondere die Zukunftsperspektiven so optimistisch ein, wie noch nie seit Start der Indexberechnung im Jahr 1991! Dazu dürften u.a. die vollen Auftragsbücher bei den Fahrzeugbauzulieferern beigetragen haben, die schon erste Lieferengpässe signalisieren.

Sollte es in den nächsten Monaten zu einem Rückgang der Stimmungswerte kommen, so wäre dies allenfalls als notwendige Normalisierung zu werten, die einer Überhitzung entgegenwirken würde.
Der Geschäftsklimaindex Zulieferindustrie wird von der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie ArGeZ in Zusammenarbeit mit dem Ifo-Institut, München, ermittelt. Er beruht auf der Befragung von rund 600 Unternehmen und deckt alle der in der Arbeitsgemeinschaft Zulieferindustrie zusammengeschlossenen Branchen ab.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de