Das Wirtschaftsumfeld stellt immer höhere Anforderungen an die Fähigkeiten eines Managers. Verkürzung von Produktlebenszyklen, Globalisierung des Wettbewerbs in den meisten Sektoren, Virtualisierung von Wertschöpfungsketten und steigende Faktorkosten im eigenen Land – diese und andere Tendenzen führen zu höherer Komplexität und Dynamik im Managementalltag. Wer Karriere machen will, muss die entscheidenden Konzepte kennen. Er muss wissen, welches Tool in der jeweiligen Situation am besten geeignet ist, wie man es anwendet und muss die Ergebnisse interpretieren können. Dieses Buch beschreibt die wichtigsten Management Tools und ihre Anwendungsmöglichkeiten und nennt den Nutzen und die Voraussetzungen für jedes Instrument.
Top 100 Management Tools, Christian Schawel, Fabian Billing, Gabler. Verlag, 2011, 242 S., 39,95 Euro, ISBN 978-3-8349-2811-5
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Benutzeridentifizierung und Zugangskontrolle verbessern Sicherheit und Transparenz im Flottenmanagement
Teilen: