Startseite »

Impressum

Software > Nachrichten > Microsoft Dynamics™: ERP-Software für ein Dienstleistungsunternehmen
Microsoft Dynamics™: ERP-Software für ein Dienstleistungsunternehmen

Pressemitteilung vom 22.07.2021 zur Software Microsoft Dynamics™ 365 Business Central

Essen, 22.Juli 2021 - Das Unternehmen mit Sitz am Niederrhein entwickelt und vertreibt Systeme im Bereich der Prozessautomation.

Mit der Einführung von Dynamics™ durch ags wurde das zuvor von dem Kunden eingesetzte ERP-System abgelöst. Zur Anwendung kommen vor allem die Dynamics™ NAV Module Finanzbuchhaltung, sowie Marketing & Vertrieb.

Dabei wurden Stammdaten wie Debitoren, Artikel und Sachkonten mit allen relevanten Kenndaten über eigens dazu entwickelte Schnittstellen übernommen, und aktuelle Salden als Vorträge im neuen System gebucht.

Die Verwaltung der wichtigen Stammdaten, die Abwicklung des gesamten Vertriebsprozesses über Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung bis zur Rechnungsstellung können somit in einem einheitlichen Prozess über das System abgewickelt werden. Auch der Zahlungsverkehr und das Mahnwesen werden bezogen auf die im Vertriebsprozess generierten Buchungsdaten mit Dynamics™ umgesetzt.

Im zuvor genutzten ERP-System wurden Druckbelege, wie Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften oder Mahnungen nicht gedruckt, sondern außerhalb des Systems über Word-Vorlagen manuell erstellt. Mit der Einführung von Dynamics™ können diese direkt aus dem System unter Verwendung der tatsächlichen Daten der Belege gedruckt werden.
Um die Anforderungen des Kunden an das Beleglayout zu erfüllen, wurden die Layouts der entsprechenden Druckbelege in Dynamics™ nach dessen Vorgaben angepasst. Zusätzlich kommt das von ags entwickelte Erweiterungsmodul move)text zum Einsatz. Dies ermöglicht die kunden- und belegartbezogene Einrichtung von Textbausteinen und vergrößert somit die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten für Druckbelege. Außerdem können Bilddokumente für den Kopf- und Fußbereich von Druckbelegen hinterlegt werden, so dass der Druck nicht mehr auf Geschäftspapier erfolgen muss, sondern dessen Elemente mit gedruckt werden können.

Die ags-Spezialisten beraten und unterstützen bereits mehr als 300 Kunden bei der Einführung von Lagerverwaltungssoftware, Fuhrparkverwaltungssoftware, Transportmanagementsoftware und Warenwirtschaftssystemen. Die Lösungen sind modular aufgebaut und werden leistungsstark und unkompliziert nach Kundenwunsch konzeptioniert, modifiziert und betreut.

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Richard Neuburg

ags andreas gruber software gmbh
Telefon +49 201 84152 - 0 | Telefax +49 201 84152 - 79 |
E-Mail ags@ags-online.de | Theodor-Althoff-Straße 47 | 45133 Essen | Germany
Amtsgericht Essen HR B 8492 E | ST-ID DE 119654220 | Geschäftsführer Andreas Gruber

Quelle: ags andreas gruber software gmbh

Counter

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de