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Verriegelungssystem: Brücke wird an der Rampe fixiert

A+A 2017: Verriegelungssystem
Brücke wird an der Rampe fixiert

Brücke wird an der Rampe fixiert
Bild: Hersteller

Expresso (Halle 10, Stand A49) hat ein neues Sicherungssystem für LKW-Wechselaufbauten entwickelt. Mit der automatischen Stütz- und Blockiervorrichtung Stop Bodies, einem bodenmontierten Verriegelungssystem, lassen sich freistehende Wechselcontainer sicher und unverrückbar an der Laderampe anschlagen. Eine gesicherte Brücke kann im Umschlagprozess weder absacken noch wegkippen noch von einem LKW aufgenommen werden. Zusätzlich zu den vier brückeneigenen Stützen stellt sie sich als fünftes Bein unter die Brücke, koppelt sich an deren Unterboden an und fixiert die Brücke an der Rampe. Gleichzeitig klappt eine stählerne Schürze auf, die verhindert, dass ein LKW oder eine Lafette unter den Wechselaufbau fahren kann.

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