Startseite » Technik » Automatisierung »

37 000 Fachbesucher zog es nach Stuttgart

Abschlussbericht Fachmesse Motek
37 000 Fachbesucher zog es nach Stuttgart

37 000 Fachbesucher zog es nach Stuttgart
Manche Aussteller konnten im Vergleich zum Vorjahr rund 20 % mehr Besucher registrieren Bild: Schall
Am 10. Oktober schloss die Motek, Fachmesse für Produktions- und Montageautomation, ihre Tore. Zusammen mit dem parallel statt findenden Branchentreff Bondexpo zeigten 1056 Aussteller aus 21 Ländern ihre Produkte, knapp 37 000 Fachbesucher aus 101 Ländern waren nach Stuttgart angereist. Die Veranstaltung zeigte sich in ihrer 32. Auflage frisch, was nicht zuletzt auf behutsame Anpassungen an die Markt-Anforderungen zurückzuführen ist. So wurde der Kompetenzbereich Montageanlagenbau, schlüsselfertige Komplettlösungen, Roboter-Systemintegration, Roboterhersteller neu konzipiert und damit deutlich ausgeweitet. Von den 941 Ausstellern der Motek (Bondexpo: 115) sind rund 18 % dem genannten Kompetenzbereich zuzuordnen. Bewährt hat sich auch die optimierte Strukturierung des Ausstellungs-Portfolios nach der stufenförmigen Hallenanordnung. Damit ging eine gewisse Besucherlenkung einher, sodass sich die Aussteller über einen starken Strom an Fachbesuchern freuen konnten. Die 33. Motek und die 8. Bondexpo werden vom 6. bis 9. Oktober 2014 wieder in Stuttgart stattfinden.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de