Startseite » Technik » Automatisierung »

Alle Automatisierer an einem Ort

SPS/IPC/Drives: 1400 Aussteller in Nürnberg
Alle Automatisierer an einem Ort

Alle Automatisierer an einem Ort
Fachgespräche: Die Messebesucher kommen meist mit konkreten Problemen auf das Messegelände Bild: Mesago
Auf SPS/IPC/Drives vom 25. bis 27. November präsentiert sich die Automatisierungsbranche vollständig und mit allen Neuheiten. Der Anteil der ausländischen Aussteller ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen.

Auf der SPS/IPC/Drives 2008 in Nürnberg präsentiert sich die gesamte elektrische Automatisierungsbranche. Nirgendwo wird der Markt so umfassend abgebildet, verspricht der Veranstalter Mesago: Rund 1400 Aussteller zeigen auf der Messe ihre Produkte und Dienstleistungen.

Der Anteil der internationalen Aussteller ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und liegt nun bei über 20 %. Die SPS/IPC/Drives soll für internationale Anbieter die Veranstaltung sein, auf der sie die deutschen Anwender gezielt ansprechen.
Die ausführliche Beratung der Fachbesucher zu konkreten Aufgaben steht auf der Messe im Vordergrund. Sie bleibt deshalb in diesem Jahr am zweiten Messetag, Mittwoch, 26. November, bis 19 Uhr und damit eine Stunde länger als bisher geöffnet. Mit einer weiteren Halle ist die SPS/IPC/Drives auf insgesamt elf Messehallen mit über 90 000 m² Fläche (2007: 87 900 m²) gewachsen. Damit wurde der laut Veranstalter gestiegene Platzbedarf der Aussteller realisiert. Mit Halle 8, Halle 9 und der neuen Halle 10 gibt es nun insgesamt drei Messehallen mit den Schwerpunkten Interface- und Steuerungstechnik. Die Anbieter aus dem Bereich Sensorik stellen diesem Jahr schwerpunktmäßig in den Hallen 4A, 7 und 7A aus. Schwerpunktthemen der Messe sind „Ethernet in der Automatisierung“, „Safety und Security in der Automatisierung“ und „Motion Control“. tv
Langer Mittwoch bis 19 Uhr
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de